Language: German
Vittorio, wegen der todlichen Krallen seiner Balliste "Falke" genannt, erreicht ein Hilferuf Yilthins aus dem Reich nordlich der gro?en Brucke.
Er verspricht seinem treuen Freund ehest Unterstutzung so bald er sich bis zu seiner Heimatstadt durchgeschlagen hat.
Immer bereit fur ein paar Scharmutzel mit den lichtscheuen Langohrweibern, freut er sich der kommenden Wochen.
Aber Land und Volker haben sich verandert.
Es erwarten ihn mehr als kleine Gefechte- viel mehr....
Author: hermann (Tirol), 30-12-2017 20:32 WWL - Wildes Weites Land Oublie le château!
In the weak castle, strengthen your army and flee to your green friends. They help you to find a strong castle.
Note the information
Good luck and fun!
Engl.Version: Name=SOKOL
Markus writes:
22-04-2019 14:26
How - Wildes Weites Land
I cant see any way to escape to my green friends, there is no passage underground, and on the surface bridge is broken
Author: konio (Paris), 30-12-2017 18:01 wtf? - Wildes Weites Land How the hell u can defeat anything with castle that goes only up to griffins?
Author: Helena (Utrecht, NL), 04-12-2017 18:59 Outstanding job - Wildes Weites Land This really is one of the best of the hundreds of maps I've played, comparable with only a few. Easily a 10. Finished this on 9 months on normal, will try on hard/heroic another time.
It's wonderful how one can even think of such a map layout with promises of long and interesting journeys!
hermann (Austria) writes:
06-12-2017 14:17
WWL - Wildes Weites Land
Hello Helena
I am very happy to receive praise from an experienced player.
My goal was to get the maximum of joy (and optics) out of the map.
It should be complex, but not too heavy, - of course, not everyone's taste.
If you play it again, please the engl. Version (Sokol). She is a little more fluid in the process.
P.S. Have already read many of your comments.
Author: hermann (Austria), 01-12-2017 13:36 WWL - Wildes Weites Land Updatet engl. Version
Name >Sokol
Author: Nalandor (Germany), 27-11-2017 18:35 Like very good map - Wildes Weites Land Yes, a very good map for Long fun.
I think it could finished in many ways and it would be every time different ending.
Author: Nalandor (Germany), 24-11-2017 14:42 Like really fun - Wildes Weites Land OK, now the first two weeks are over and I have enemies around me. All of them not easy to beat, but I think "Falke" will go his way.
It make`s a lot of fun to Play these opening.......
hermann (Austria) writes:
25-11-2017 18:28
Wildes Weites Land - Wildes Weites Land
Thanks for the comment.
I'm glad if you have a lot of fun. I guarantee that the fun lasts loooong if you play to victory. “Falke” need a good strategy and condition.
I hope the german lyrics were not a problem.
For the English version -Name Sokol- I still collect updates (2-3 days).
Nalandor (Germany) writes:
26-11-2017 09:13
- - Wildes Weites Land
I think without understanding the text-boxes, it is playable.
Mit ist es natürlich mehr Spaß...
Bitte nicht weiterlesen, Spoileralarm...
Junge Junge, die Balliste und auch der Special sind eine tolle Kombi zu Anfang. Das erlaubt fürchterlich viele Trickkämpfe.
Falke geht mit seinen Junkern sehr weit nach vorne. Tag 21 hatte ich beide gelben Burgen genascht. Danach hab ich mich um Türkis gekümmert.
Derweil kommt doch glatt Urgash und nimmt mir eine Orkstadt wieder weg...
Habe jetzt noch einen Save als ich Falke mit 47 Junkern und 115 Bogenschützen gen Norden segeln lassen will. Gefolgt von Dougal der sich mit Orks gut eingedeckt hat.
Telsek und Ellaine bauen weiterhin den Süden aus....
WOW... im Norden angelegt wird es erst richtig spannend. Ein abtrünniger Ritter und dieser Ork.... Dougal ist tot, Falke schafft es mit 45 Junkern bis hinters eigene Tor in Sicherheit und steht vor nem bösen Block.
Ich denke ich springe nochmal zu meinem letzten Save zurück als ich losgesegelt bin...
Hinter meinem Tor wollten mich Meisterjäger wieder verlassen, die aber nie bei mir waren?? Hab ich den Trigger irgendwo übersehen? Bitte nicht verraten, ich finde die schon, nur schade das diese TextBox trotzdem erscheint ohne das die Jungs mich je erreicht hatten.
Macht weiterhin ne Menge Laune und packt mich nun auch am Ehrgeiz.
Ne Balle, Racheengel und Junker...mach was draus. :-)
Nalandor (Germany) writes:
27-11-2017 18:44
finished - Wildes Weites Land
Ich bin gar nicht durchs Elbenland gegangen, da ich diese Furt nicht entdeckt habe.
Die ist wirklich gut versteckt....irgendw ie.
Ich bin direkt raufgesegelt und mit Falke und Dougal mitten durch das orange Orkland gelaufen um nach Hof zu gelangen.
Der fette Block ist dann mitgekommen???
Im Süden hat sich Orange und blau breitgemacht in den Orkstädten, diese wurden später durch eine riesen Mannschaft Zwerge zurückerobert.
Der fetteste Fisch ging über die Furt zu Ylthin. Laszlo blieb dann auch irgendwie dort. Ein Scout konnte sich durchschleichen und hat das grüne Zelt geholt.
Nachdem im Norden alles eingenommen war hab ich Falke mit allem was in der Ecke verfügbar war ausgerüstet und hab ihn durch den grünen Border von oben her geschickt und es kam zum Showdown in einer Dunkelelbenstadt im Untergrund.
Da Laszlo Dirael befreit hatte, konnte das Zelt offenbar besucht werden.
Benötigt habe ich 4 Monate und 3 Wochen auf schwer.
Richtig gute Karte, die mich jetzt seit dem Wochenende nicht mehr losgelassen hat.
hermann (Österreich) writes:
27-11-2017 22:31
WWL - Wildes Weites Land
@ Nalandor
Einmal mehr ein Dankeschön für deine detailreichen, enthusiastischen „Kriegsberichte“ !
Nochmal zurück zum Spiel: Durch die riesige Map vervielfältigen sich (ist ja so geplant) die Varianten, die man unmöglich alle im Probeläufen durchexerzieren kann.
Der gedachte „rote Faden“ im Spielablauf kurz:
Stärkung in der Heimatstadt- über die Furt zu den Elben- Befreiung Diarels (Bedingung für grünes Schlüsselmeiste rzelt) Aufnahme der bereitgestellten Meisterjägerkom panie beim grünen Tor- zur ausbaufähigen Ritterstadt HOF- voll aufgerüstet zur Orkdezimierung- den blauen Ritter (Laszlo) im Norden abfangen- den Osten erobern und am Schluss sich die Höhlenkreaturen (Zwerge, DE) zur Brust nehmen.
Es müssen natürlich auch andere Wege zum Sieg führen.
Zu den Fragezeichen: die Meisterjäger beim grünen Tor schließen sich immer an (nur die Infobox ist getriggert).
d.K. Der fette Block ist dann mitgekommen??? (das verstehe ich nicht)
Hat Laszlo als Feind Diarel befreit oder wurde er von Falke rekrudiert?
Die Furt zur Übersetzung ins Elfenland ist (zugegeben) zu unauffällig und werde es ändern.
A propos ändern, was wäre d. M. für die engl. Version ev. noch etwas besser?
…
Wegen dem verbratenen WE entschuldige mich bei deiner Familie /Freunde
Nalandor (Germany) writes:
28-11-2017 10:57
WWL - Wildes Weites Land
War halt ein gelungenes heroes-WE :-)
Ich versuche es glaube ich nochmal mit dem gedachten roten Faden... Hab den Ork im Süden und den Zwerg vorher ausgelöscht und bin dann nach oben gesegelt. Somit war ich nicht auf dem Elbenland und Ylthin hat sich möglicherweise die Meisterjäger geschnappt. Sie war zumindest lange Zeit des Spiels laut Diebesgilde die beste Heldin neben Laszlo.
Der fette Block... ich kam ja it nur noch um die 40 Junker hinter dem Tor an. Auch ohne die Meisterjäger halt die TextBox, und stehe also vor Phönixen. Ok, dachte ich, das geht nimmer gut.
An dieser Stelle fände ich persönlich besser diese Phönixe entweder nicht da stehen zu haben, oder sowas wie ein Phönix-Dwelling da hin zusetzen. Dann hat man einen den man teuer bezahlen muss. Mit den 10 war vieles sehr einfach. Im Grunde konnte Falke mit den Phönixen den Rest der Karte bestreiten. Bis auf Laszlo. Der war bis zum Ende ne sehr harte Nuss.
Laszlo muss Dirael aus dem Gefängnis geholt haben, da ich gegen sie antreten musste als blaue Heldin. Ich hatte mal vor eine Seherhütte auf einer Karte zu setzen, die nach der Eroberung einer bestimmten Stadt seine Belohnung freigibt. Das tat sie auch, allerdings konnte diese Stadt irgendwer erobern und die Belohnung wurde an den erst-besten gegeben. Ich glaube das ist hier auch so. Hauptsache Dirael ist befreit und der Trigger löst aus....
Das mit meiner Stadt war dann blöd und ich habs wieder verworfen, hier mit dem Zelt finde ich es nicht so schlimm.
Das mit der Furt finde ich im nachhinein gar nicht so schlimm. Als ich dort langkam sah ich die Stallung und ein +1 Def Gebäude und war halt nicht mehr sooo aufmerksam. Pech eben. Auch das grüne Border-Gebäude ist gut versteckt. Als mir diese beiden Sachen recht spät aufgefallen sind dachte ich... hey cool , so komm ich ja auch von oben zu Ylthin. Da Laszlo da rumschwirrte und ich schon 2x gegen ihn "Saures" eingesteckt hatte, konnte ich aufrüsten und zum Endkampf schreiten mit vorherigem Aufrüsten. So gesehen war es schon cool den etwas "versteckten&qu ot; Schleichweg später zu entdecken. Jedenfalls für mich.
Ehrlich gesagt hab ich nicht viel an Vorschlägen zur Verbesserung. Ich mag die Art wie Du mit Wasser in der Landschaft umgehst. Man kann öfter mal hier und da ein wenig durchs Wasser gehen. Das gefällt mir, und jetzt wo ich die Furt kenne, ist sie auch gar nicht mehr so unscheinbar....
Lasse ich wie im gedachten roten Faden Gelb und Türkis erstmal leben und schleiche mich durch Ylthins Land nach HOF, wird sicher der gelbe Ork und Zwerg sehr stark werden im Spielverlauf und eine Art "Laszlo" werden.
Die rote Mine unter der Startstadt kann man nicht besuchen... was aber eher spitzfindige Kleinigkeiten sind.
Vorerst hab ich Lust die Karte nochmal andersrum zu spielen, MIT Meisterjägern und MIT Dirael selbst befreien....
Habe also nicht große Vorschläge zur Verbesserung, sondern erfreue mich eben an einer gelungenen Karte...
Falls mir etwas erwähnenswertes einfällt schreib ich es einfach noch hier hin....
Author: fosgen (Kenigsberg), 19-11-2017 00:05 111 - Wildes Weites Land Auf der Karte sind die Skripte? Ob die Version auf Englisch?